Come Together
Back to the WWW

[Listening to] The Hives » Diabolic Scheme

That's me all right like purity white,and like viciousness black
I give a little then I take it back
Can you take it?

 [Mood] pretty happy

 

Buenas noches,


ich hab freudige Neuigkeiten zu verkünden (also zumindest für mich freudige Neuigkeiten ^^) ich hab endlich mein Notebook <3 sprich ich bin auch endlich in Stuttgart wieder online, wie hab ich es vermisst ^^ und es ist einfach bescheiden, wenn man nur übers WE Zugang zum Internet hat, da wird mir denke ich wohl jeder zustimmen. Auch wenn ich mich mit meiner DVD Sammlung soweit über Wasser gehalten hab, dass nicht die netten Männer mit den weißen Ich-hab-mich-lieb-Jacken kommen mussten, die man am Ende hinten zumacht. Das wäre nicht so wirklich der Bringer gewesen. Nee, lieber bekloppt und auf freiem Fuß, macht mehr Spaß als Gummizelle würde ich mal behaupten. Austesten will ichs aber auch nicht.


Gut, mein normales Blogverhalten hat sich auch nicht geändert, obwohl ich ein gutes Jahr Pause gemacht hab: ich schweife immer noch genauso gerne vom Thema ab. Manche Dinge ändern sich wohl nie, und wenn ich mal ins Labern komme, ist ja sowieso alles zu spät, ist ja bekannt. Es lebe die verbale Inkontinenz!


Jetzt aber wieder zu ernsteren / evtl. wichtigen Dingen. Was ich beim letzten Mal erwähnen wollte, was ich allerdings vergessen habe (hallo, natürlich blond!) ist, dass myblog so freundlich ist, den Usern eine Abofunktion bereitzustellen. Ich hab den Spaß unter About Abonnieren verlinkt. E-Mail Addy eingeben, abschicken, fertig. Dann werdet ihr benachrichtigt, wenn ich wieder was Neues rein gestellt habe. Ich weiß allerdings nicht, ob auch der ganze Text dann in der Mail erscheint, ich hab die Abofunktion selber noch nie ausprobiert. Im Zweifelsfall wird wohl n Link zum Blog drin sein.


Joa, was gibt’s noch zu erzählen? Ich hatte heut das erste Tutorium zu meinem G1 Seminar Introduction to Literary Studies. Der Tutor ist mir jetzt schon sympathisch, wunderbares American English. Und – wie Kerstin aus meiner Tennismannschaft es sagen würde – der Typ ist auch noch ne ganz schöne Schnitte. Macht die anderthalb Stunden rumsitzen gleich viel angenehmer =) Schöner Kontrast zum Tutor vom G1 Introduction zu Linguistics, der spricht das Englisch von den Inselaffen ... na juhu. Nu ja, ich werds überleben. Hoff ich zumindest mal. Außerdem ist Donnerstag Erstsemesterparty der Anglisten. Wird bestimmt ne nette Sause ^^


Ich hab übrigens ne neue Erkenntnis erlangt: Latein stinkt. Zumindest in dem Tempo, in dem wir das in die Birne geprügelt kriegen. Wir hatten jetzt insgesamt 6 Zeitstunden und sind schon beim Ablativ...ja nee, is klar. Ich komm zwar im Unterricht noch einigermaßen mit, aber trotzdem ... wtf? Na ja, wir sollen ja auch n Buch mit 28 Lektionen so ziemlich durch kriegen in dem Semester, wir haben jetzt schon 4 Lektionen gemacht ... könnte also klappen. Mein Hirn ist montags um viertel 6 immer vollkommen überlastet, aber wen wunderts, wenn man vorher drei Stunden lateinische Druckbetankung mitmachen muss, nur weil man Geschichte studieren will.


Mehr fällt mir jetzt grade nicht mehr ein, daher lass ich es gut sein, damit ich nicht nur noch sinnlos vor mich hin spamme. Hat zwar auch seinen Reiz, aber ... mach ich mal an anderer Stelle ^^


In diesem Sinne einen schönen Abend noch,


Pati




@ Caro: Die Roten haben im UEFA-Cup gegen Sevilla 0:2 verloren, war aber auch iwie klar. In der Liga haben sie gegen Bochum 2:0 daheim gewonnen, morgen (Mittwoch) geht’s in der englischen Woche gegen Hamburg. Aber natürlich wieder auswärts >.< Jetzt ist schon mal englische Woche und ich kann erst nicht ins Stadion. Aber ich werd wohl gegen Partizan Belgrad nächsten Donnerstag gehen, wenn die Roten wieder im UEFA-Pokal ran müssen / dürfen. Wie auch immer. Wird man dann sehen.

28.10.08 23:41
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


caro (2.11.08 00:33)
schon dumm, dass ich hier so wenig vom vfb mitkrieg... hey, hab mir grad chelsea vs. liverpool reingezogen (0:1), war echt lustig! :D

"lingua latina ad patricia non armatur"
(muesste grammatikalisch und inhaltlich stimmen, hoff ich mal...)
viel spass beim weiteren latein lernen ;-)


Frank (4.11.08 23:45)
Also von der inhaltlichen Absicht her dürfte der lateinische Satz stimmen, aber grammatikalisch ... ? *duck-und-weg*

Sollte das "armatur" vielleicht "amatur" heißen? Und das "ad" nur "a"?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de